Thema Italien - Auf Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Thema Italien

Reisebilder > Italien > Rundreise Italien > Thema Italien "Palladio"
Dieser Italienurlaub stand unter dem Motto "Palladio"

„Die Bauten und das Wirken von Andrea di Piero della Gondola, genannt Palladio

Im Italienurlaub 2010 fuhren wir auf der Rückfahrt von Padova nach Venedig am Brenta Kanal ein kleines Stück entlang. Die Villen die wir dabei sahen, verzauberten uns sofort. Wir beschlossen damals, wieder hierher zu kommen um uns diese wunderschönen Bauten anzusehen.

Als Ausgangspunkt für unsere Studienreise legten wir unser Domizil in die Nähe von Vizenza in der Villa SESSO SCHIAVO in Sandrigo.
Allein dieses Quatier in einer renovierten palladischen Villa passte bereits in unser Urlaubsthema und war ein Glücksgriff. Wir bedanken uns bei Andrea Nardone und seiner Familie für die wunderbaren Tage bei Ihnen.

Und nun viel Freude an den Bildern aus diesem Urlaub
Zurück zum Seiteninhalt